Das Kind in der Krippe

Im Stall von Bethlehem ist es still, nur Ochs und Esel bewachen das kleine Jesuskind in seiner Krippe. Und während der Engel noch die schlafenden Hirten weckt, haben sich bereits unzählige Menschen auf den Weg gemacht, um das neugeborene Kind im Stall von Bethlehem anzubeten.


Schubkarren und Buckelkörbe bepackt mit Mehl, Kartoffeln und all den Dingen, die sie dem neugeborenen Jesuskind als Geschenke darbringen wollen. Musikanten musizieren mit Dudelsack, Flöte und Friedel für das Kind und unterhalten die Besucher mit ihrer Musik. 

Und so fügen sich auch die drei Weisen aus dem Morgenland in ihren prunkvollen Gewändern und den Kamelen in die Szenerie wie selbstverständlich ein, sind Teil dieser Egerländer Landschaft und deren Bewohner. Jeder ist willkommen und wird von Maria und Josef herzlich begrüßt.

Und während vor dem Stall immer mehr Besucher eintreffen, liegt das Jesuskind ganz still in seiner Krippe, nur bewacht von Ochs und Esel.

Wir wünschen unseren Lesern ein ruhiges Weihnachtsfest, ein kurzes Innehalten in unserer unruhigen Zeit verbunden mit viel Freude im Kreis all der Menschen, die Ihnen wichtig sind.




Kommentare

Beliebte Posts