Französische Momente

Wenn die Sehnsucht nach Wärme und Sonne im kalten stiftländer Mai stetig wächst, dann wird es Zeit für französische Momente in der Küche. Der Klassiker schlechthin in Frankreich ist die Quiche. An jeder französischen Straßenecke zu kaufen, ob kalt aus der Hand oder gemütlich zuhause warm genossen, schmeckt sie auch hervorragend im heimischen Esszimmer. Unangefochtene Königin unter ihnen, die Quiche Lorraine. Mürbeteig, Speck, Zwiebeln, Käse und einer Liasion aus Sahne und Eiern.

Weil ihr Belag aber zu unendlich vielen Variationen abgewandelt werden kann, ist sie ein absoluter Allrounder in der Küche.

Und wieder einmal finden sich auf unserer Quiche nach Art des Hauses die angesammelten Reste aus unserem Gemüsefach wieder. Brokkoli, Zucchini, Paprika, Spinat, um nur einige zu nennen, alles ist erlaubt. Ob vegetarisch oder eher nicht, wenn sich doch ein wenig gebratener Speck oder Schinken mit in die Füllung schmuggeln, sie schmeckt einfach immer tre's bien.

Mit frischem, grünen Salat als Hauptgericht oder kalt für zwischendurch oder bei der Arbeit, sie passt einfach in jeder Lebenslage.

Sobald unsere fertige Quiche frisch aus dem Backofen kommt und der herrliche Duft durch die Küche zieht, sind das unsere französischen Momente im Stiftland – merci France.



Kommentare

Beliebte Posts