Märchenhafte Weihnachtszeit
Wenn die Jagdgesellschaft des jungen Prinzen durch die verschneiten Wälder reitet und die königliche Familie im heimischen Schloss derweil Pläne für die Suche nach der zukünftigen Prinzessin schmiedet, die Stiefmutter und ihre Tochter das Aschenbrödel im eiskalten Wasser des Bachlaufs Wäsche waschen lassen, dann befindet man sich unverkennbar im wohl beliebtesten Märchenfilm wieder. Ein liebgewonnenes Ritual zur Weihnachtszeit „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ alle Jahre wieder und immer wieder schön.
Der Zauber dieses Märchenfilms holt mich bei einer winterlichen Wanderung durch das Gedankental ein. Zum ersten Mal wandere ich durch diese besondere Landschaft. Der Weg führt mich auf schmalen Wegen durch den Wald, entlang des gewundenen Mugelbachs und führt mich durch Hardeck mit seinem Abtschloss. Die Natur gleicht einer Märchenkulisse.
Es macht Freude diesen Weg zu gehen, die Gedanken fließen zu lassen und vielleicht sieht man ja ganz kurz die Jagdgesellschaft im Wald, hört das Lachen und die Hufschläge der prächtigen Pferde auf dem weichen Waldboden. Sitzt dort im Baum nicht die treue Eule Rosalie und beobachtet mich auf meinem Weg zum Schloss? Zauberhafte Landschaft im Stiftland, besonders im Winter zur märchenhaften Weihnachtszeit.
lilozuhause wünscht märchenhafte Weihnachten mit vielen glücklichen und zauberhaften Momenten.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen