Von weißem Gold und handwerklichem Können...

Diesmal sind es die Kunstschaffenden auf dem Porzellanmarkt im Porzellanikon in Hohenberg, die der kühle Sommerregen trifft. Aber gut geschützt unter den Pavillons und großen Schirmen und unterstützt vom hohen, alten Baumbestand im Garten des Museums, lässt es sich gut von Ausstellern zu Ausstellern gehen, um all die geschmackvollen Werkstücke aus Porzellan zu bewundern.

Es ist die Vielfalt eines jeden der handverlesenen Handwerker und Künstler bei dieser Veranstaltung, die diesen alljährlich stattfindenden Markt so einzigartig macht. Die ruhige und natürliche Umgebung im Garten, die museale Atmosphäre in den Innenräumen, die an diesen beiden Tagen des Marktes kostenlos zu besichtigen sind, all das unterstützt die Vielfalt der Kunstschaffenden auf das Beste. 

Und wie in jedem Jahr fällt die Entscheidung bei dieser geschmackvollen Auswahl schwer, welches oder welche der angebotenen Stücke ihren Weg in unser Zuhause finden, denn davon kann uns auch sommerlicher Nieselregen nicht abschrecken und zur endgültigen Entscheidungsfindung trägt natürlich auch eine angenehme Pause mit Kaffee und wunderbarem Kuchen mit bei.



Kommentare

Beliebte Posts