Alle Jahre wieder

Wenn im August die ersten Lebkuchen in den Supermärkten locken und spätestens ab Mitte Oktober in Zeitschriften und auf Online-Plattformen Weihnachten schon fast greifbar nahe zu sein scheint, erneuere ich, wie jedes Jahr meinen Vorsatz: dieses Jahr nicht! Dieses Jahr keine Weihnachtsausstellung bei meinem Lieblingsfloristen, keine Internetseiten mit verlockenden Dekovorschlägen, keine Lebkuchen im November. Dieses Jahr ganz sicher nicht!

Die festen Vorsätze haben leider auch dieses Jahr nicht lange gehalten und so gab es dann die ersten Lebkuchen mit heißem Apfelpunsch an einem kalten Novemberabend. Der Versuch Kränze zu binden, der trotz detaillierter DIY-Anleitung, wieder einmal gescheitert ist und ich dann in weihnachtlicher Atmosphäre meinen Kranz beim Floristen aussuchen durfte, bleibt mir nur noch der Vorsatz, die vorweihnachtliche Zeit dieses Jahr ganz ruhig und reduziert zu gestalten. 


Ohne viel Beleuchtung und Dekoration, so wie es einmal war. Die dunkle Zeit, erleuchtet nur durch die Kerzen auf dem Adventskranz. Ob ich es durchhalte weiß ich noch nicht, aber einen Versuch ist es allemal wert.



Kommentare

Beliebte Posts